Im Fernbus mit Ecstasy: Polizei erwischt 27-Jährigen auf A3

12.2.2018, 17:02 Uhr
Im Fernbus mit Ecstasy: Polizei erwischt 27-Jährigen auf A3

© dpa/ Oliver Berg

Gegen 1.30 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Oberölsbach einen Fernreisebus. Bei der Stichprobe wurden zudem auch die Gepäckstücke sämtlicher Fahrgäste untersucht, wodurch die Fahnder auf rund ein Kilogramm an Ecstasy-Tabletten stießen. Diese konnten einem 27-jährigen Mann aus Hessen zugeordnet werden. 

An dieser Stelle übernahm dann die Kriminalpolizei aus Regensburg die Ermittlungen, die den Tatverdächtigen kurz darauf vernahm und auch eine Wohnungsdurchsuchung anordnete. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Mann anschließend anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Jetzt muss sich der 27-Jährige wegen dringenden Tatverdachts auf Handel mit Ecstasy-Tabletten vor Gericht verantworten.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.