Impfkandidaten werden angeschrieben

12.1.2021, 08:54 Uhr
Impfkandidaten werden angeschrieben

© dpa

Seit 27. Dezember werden bereits Pflegekräfte und Bewohner von Seniorenheimen durch die mobilen Teams des Impfzentrums Neumarkt geimpft. Da auch Bürger des Landkreises, die 80 Jahre oder älter sind und in ihren eigenen vier Wänden wohnen, zur Gruppe 1 mit höchster Priorität gehören, soll in Kürze mit der Impfung dieser Personengruppe begonnen werden.

Brief vom Landratsamt

Noch im Lauf dieser Woche werden alle betroffenen Bürger im Landkreis vom Landratsamt Neumarkt postalisch angeschrieben. Nach Erhalt des Briefs kann ein Impftermin vereinbart werden. Dies ist voraussichtlich ab 15. Januar möglich.

Die Terminvergabe erfolgt entweder online oder telefonisch: www.impfzentren.bayern oder Tel. 09181533006-0 (Erreichbarkeit: montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr).

Verschiedene Hotlines

Die genannte Telefonnummer soll nur für die Vereinbarung eines Impftermins verwendet werden. Bei sonstigen Anfragen (zum Beispiel Fragen zur Priorisierung) wenden sich die Bürger an: Tel. 09181470-555 (Erreichbarkeit: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr), E-Mail: impfanfragen@landkreis-neumarkt.de.

Die Impfung findet im Impfzentrum Neumarkt (Gewerbepark Loderbach in Berg) statt: Impfzentrum Neumarkt, Karl-Schiller-Straße 4, 92348 Berg bei Neumarkt. Bürger, die aus Mobilitätsgründen nicht die Möglichkeit haben, zu einem Termin vor Ort zu erscheinen, bittet das Landratsamt um Geduld. Die Landkreisbehörde bemüht sich, hierfür schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Keine Warteschlangen

Bürger mit Termin werden gebeten, nicht zu früh am Impfzentrum zu erscheinen, um eine Menschenansammlung zu vermeiden. Frühzeitig eintreffende Besucher müssen aus platztechnischen Gründen möglicherweise vor dem Impfzentrum warten.

Keine Kommentare