In letzter Minute: Verstärkung für ASV-Kegler

18.8.2017, 15:13 Uhr
In letzter Minute: Verstärkung für ASV-Kegler

© Foto: ASV

Eigentlich wollte Daniel Süss nach Straubing in die 1. Bundesliga wechseln, jedoch wurde dort keine Mannschaft gemeldet. So war er quasi vereinslos und die Verantwortlichen des ASV griffen zu.

Der in Freising wohnende Verkaufs- und Einkaufsleiter war von den Verantwortlichen dann leicht zu überzeugen und schnell bereit, die neue Herausforderung anzunehmen. Süss spielte vergangenes Jahr in der Bayernliga und erreichte hier einen Auswärtsschnitt von 565 Holz. Sein Heimschnitt betrug 570 Holz. Beides sehr ordentliche Zahlen angesichts der nicht ganz einfachen Heimbahn und auch einigen schweren Auswärtsbahnen.

Seine persönliche Bestleistung liegt bei 632 Holz. Die neue Mannschaft konnte der Oberbayer bereits während des Trainingslagers näher kennenlernen.

"Das Team ist gut aufgestellt und auch mit der Bahn werde ich mich schnell zurecht finden", nennt er seine ersten Eindrücke. Sein persönliches Ziel ist es, in der Startformation zu spielen und unter die besten drei in der Schnittliste im Verein zu kommen.

Ziel: Erste Liga

Als Mannschaftsziel sieht er den Sprung in die Erste Liga. Beides durchaus nicht einfach, aber zu erreichen und große Ziele spornen auch an, das passt zu den ASVlern.

War die Mannschaft bislang schon gut aufgestellt, so kommt mit dem 31-jährigen Hobby-Darter ein weiterer guter Spieler dazu, sodass man bei eventuellen Verletzungen oder Formschwankungen noch besser reagieren kann.

"Wer am Ende in der Starting Six steht, ist eh noch offen und kann sich von Spiel zu Spiel ändern, aber mit einem breiteren Kader ist das gut zu bewältigen und Konkurrenz belebt ja bekanntlich auch das Geschäft", so Teammanager Danzl optimistisch im Hinblick auf die kommende Saison.

Keine Kommentare