Infos zum geplanten Ausbau der B 299 bei Woffenbach und Stauf

3.4.2021, 11:14 Uhr

"Wir sind der Meinung, dass die Bürger den gleichen Wissensstand zu den Ausbauplänen haben sollten wie wir Stadträte", sagt der Grünen-Stadtrat Olaf Böttcher. "Deswegen möchten wir alle im Stadtgebiet, aber auch im Landkreis, zu einer virtuellen Veranstaltung einladen, um sich zu informieren und Fragen zu stellen."

Auch Schmidt begrüßt die Veranstaltung und möchte über die Ergebnisse seiner Anfrage an die Bundesregierung zum Ausbau der B 299 informieren. "Der dreispurige Ausbau hat für Neumarkt keinerlei Vorteile. Die immer wiederkehrende Argumentation, dass der Ausbau aufgrund von Überlastung und der Verkehrssicherheit kommen muss, hinkt."

 

 

"Für mich stellt sich die Frage, inwieweit die Stadt Neumarkt hier die Interessen ihrer Bürger vertritt, oder wem der Ausbau nutzen soll", fragt Gabriele Bayer, Kreisvorsitzende der Grünen und eine der Sprecherin des Aktionsbündnisses B 299, die die Veranstaltung moderieren wird.

IAnmeldedaten unter: www.gruene-neumarkt.de oder www.schmidt-oberpfalz.de

Keine Kommentare