Jugendlicher tritt auf 71-Jährigen ein und verletzt ihn schwer

26.5.2019, 09:27 Uhr

Gegen 21 Uhr war der 71-Jährige zu Fuß in Schwandorf unterwegs, als sich ihm ein unbekannter Radfahrer näherte. Plötzlich stieg der Jugendliche vom Rad und schlug den älteren Herrn nieder. Dann trat er mit dem Fuß auf den 71-Jährigen ein und schlug gegen seinen Kopf. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei startete sofort eine Fahndung und konnte den Täter schließlich festnehmen. Die Ermittler werfen ihm eine gefährliche Körperverletzung vor, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zunächst war von einem versuchten Tötungsdelikt die Rede. Die Staatsanwaltschaft stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaft. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen, soll der Beschuldigte entlassen werden.

Wer den Angriff beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich bei der Kripo Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.