Junge Frau im Sudhaus in Lengenfeld

15.9.2018, 11:07 Uhr
Junge Frau im Sudhaus in Lengenfeld

© Foto: Winkler Bräu

Elisa ist 16 Jahre jung und lebt vegan. In ihrer Freizeit übt sie Taekwondo. Doch wie kommt man nun auf diesen ungewöhnlichen Beruf? Elisa ist durch den Vorschlag eines Freundes auf diese Ausbildung aufmerksam geworden und hat sich daraufhin genauer darüber informiert, bis sie sich schließlich dazu entschlossen und beworben hat. Und es hat geklappt.

Es ist ein Beruf mit vielen Facetten: vom Einkauf der Rohstoffe über Mikrobiologie und die qualitätsgerechte Auf- und Vorbereitung der Zutaten bis hin zur Bedienung der hochmodernen, computergesteuerten Brau- und Abfüllanlagen. Ein langer Weg, der viel Knowhow erfordert, bis das Bier in die Flasche kommt. Im Oktober muss sie das erste Mal in die Berufsschule. Wie es Elisa während ihrer Ausbildung ergeht, kann das Publikum auf der Facebookseite vom Winkler Bräu verfolgen: www.facebook.com/Winklerbraeu/

Keine Kommentare