Junger Mann sticht Lebensgefährten der Schwester nieder

23.9.2019, 15:26 Uhr

Zwei Geschwister hatten sich  am Abend zu einem klärenden Gespräch in Sulzbach-Rosenberg getroffen. Die Schwester wollte mit ihrem Bruder sprechen und wurde dazu von ihrem Lebensgefährten begleitet.

Im Laufe der Unterhaltung entwickelte sich ein Streit, der zwischen dem Lebensgefährten der Schwester und deren Bruder eskalierte. Der 21-jährige Bruder verletzte dabei mit einem Messer den gleichaltrigen Freund der Schwester. Dieser musste daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Es bestand zunächst Lebensgefahr.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Messerstecher vor Ort festnehmen. Dieser leistete jedoch Widerstand. Die Beamten wurden hierbei aber nicht verletzt.

Täter in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehl gegen den 21-jährigen Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.