Kaffee mit dem OB: Thumann startet mit Koffein in die Extra-Wahlrunde

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

13.10.2023, 08:00 Uhr
Lud nicht nur zu einem Kaffee ein, sondern hatte auch viel Zeit für einen Plausch dabei: OB Thomas Thumann vor dem Kaffeemobil.

© Foto: Wolfgang Fellner Lud nicht nur zu einem Kaffee ein, sondern hatte auch viel Zeit für einen Plausch dabei: OB Thomas Thumann vor dem Kaffeemobil.

Wie berichtet, hatte das Neumarkter Stadtoberhaupt nach einer Zitterpartie, die erst am Montag nach 3 Uhr morgens endete, die erforderliche absolute Mehrheit der Stimmen verpasst und muss nun mit dem Zweitplatzieren, Markus Ochsenkühn, in die Stichwahl ziehen.

Zwei Wochen Wahlkampf mehr

Thumann hatte 47,4 Prozent der Stimmen erhalten und mithin 21,6 Prozent weniger als bei der Wahl vor sechs Jahren, sein Herausforderer von der CSU, Markus Ochsenkühn, war auf 35,5 Prozent der Stimmen gekommen.

Das bedeutet für beide zwei Wochen Wahlkampf mehr. Am Samstag wieder vor dem Rathaus, kommenden Donnerstag gibt es nochmal "Kaffee mit dem OB".

Keine Kommentare