Kago-Schloss für fünf Millionen Euro versteigert

30.8.2016, 12:20 Uhr
Das Kago-Schloss in Postbauer-Heng hat seinen Besitzer gewechselt.

© Fritz-Wolfgang Etzold Das Kago-Schloss in Postbauer-Heng hat seinen Besitzer gewechselt.

"Das ist mein erstes Schloss", sagte Sveta Todorovic. Er hatte mit fünf Millionen Euro das höchste Gebot abgegeben. Nach einer kurzen Beratung der Gläubiger wurde es schließlich angenommen.

Sveta Todorovic ist nun Schlossbesitzer. "So ein Objekt kauft man einmal in zehn Jahren", sagt der Münchener.

Sveta Todorovic ist nun Schlossbesitzer. "So ein Objekt kauft man einmal in zehn Jahren", sagt der Münchener. © Isabel Firsching

Der Verkehrswert des Anwesens war mit zehn Millionen Euro angesetzt worden. Allerdings waren bei dem ersten Versteigerungstermin keine Gebote abgegeben worden.

Zwischenzeitlich hatte eine Investorengruppe aus dem Anwesen mit seinem Park eine Luxusherberge machen wollen. Doch in der vergangenen Woche platzte der Plan endgültig, weil nicht genügend Kapital eingesammelt werden konnte.

Schlossherr Todorovic zeigte sich zufrieden. "So ein Objekt kauft man nur einmal in zehn Jahren", sagte er.

3 Kommentare