Kandidat

Christian Linz

Christian Linz
Steckbrief

Name:Christian Linz

Alter:62

Beruf:Betriebsinspektor und Betriebsstellenleiter der Revierzentrale Gösselthal

Wohnort:Dietfurt

Partei:CSU

Förderung von Gewerbe, Wirtschaft und Tourismus

Die Förderung von Gewerbe, Wirtschaft und Tourismus generiert wohnortnahe Arbeits- und Ausbildungsplätze, das müssen wir weiter ausbauen.

Wohnraum für junge Familien und neue Wohnformen

Ausreichend Wohnraum für junge Familien sorgt dafür, dass unsere Schule und der Kindergarten in Takt bleibt. Mit „Statt einsam – gemeinsam“ will ich neue Wohnformen unterstützen. Nur wenn Arbeit vor Ort funktioniert und ausreichend Wohnraum vorhanden ist, dann klappt es auch mit dem Ehrenamt und dem Vereinsleben.

Infrastruktur ausbauen

Schnelles Internet brauchen wir alle, Betriebe und der Tourismus. Für die Jugend werde ich immer ein offenes Ohr haben, ihr aber nicht meine Meinung aufdrängen, sondern selbst bestimmen lassen. Der Schutz unserer Umwelt und unserer Kulturlandschaft, der Pflanzen und der Tiere ist mir auch wichtig.