Känguru Jambo legt Zugverkehr nach Neumarkt lahm

30.7.2017, 13:40 Uhr
Känguru Jambo legt Zugverkehr nach Neumarkt lahm

© Resi Heilmann

Ein Känguru auf den Schienen, das hatte der Lokführer bestimmt auch noch nicht gesehen. Zirkusdirektor Andre Kaiser trainierte am Samstag gegen 8 Uhr mit Jambo, der seit zwei Jahren zum Betrieb gehört, als ein freilaufender Hund auf den Hüpfer zurannte und ihn aufschreckte.

Das Känguru flüchtete in seiner Not auf die nahen Bahngleise und lief auf den groben Steinen im Gleisbett hin und her, wobei es sich leichte Verletzungen zuzog. Der Zugverkehr auf der Strecke Nürnberg-Regensburg musste deswegen teilweise unterbrochen werden.

Das Känguru wurde gegen 10 Uhr von Helfern  wieder eingefangen und seinem Besitzer zurückgebracht. Jambo erlitt einen Schock: "Das sonst sehr zutrauliche Tier hat sich zurückgezogen und kommt auch nicht auf mich zu, wie es sonst der Fall. Ich muss jetzt erstmal schauen, ob ich es noch ich weiter trainieren kann", so Andre Kaiser.

Der Zirkus gastiert noch eine Woche neben dem Gelände des SV Postbauer. Am kommenden Samstag und Sonntag finden noch zwei Veranstaltungen, jeweils um 15 Uhr statt. Als nächstes zieht der Circus Kaiser nach Hilpoltstein weiter.

Keine Kommentare