Burgis-Spende

Kastenwagen für den Leb-mit-Laden dank Knödel-Erlös

22.9.2021, 14:46 Uhr
Timo Burger (M.) überreicht den Schlüssel  an Sonja Schambeck vom Leb-mit-Laden (li.) und Björn Bracher von der Diakonie.

© I. Lederer, NNZ Timo Burger (M.) überreicht den Schlüssel  an Sonja Schambeck vom Leb-mit-Laden (li.) und Björn Bracher von der Diakonie.

Als im vergangenen Jahr coronabedingt die Gaststätten und viele andere Betriebe wochenlang schließen mussten, organisierte die Firma Burgis zuvor einen „Knödelabverkauf“, in dem 60 Tonnen Kloßteig „gerettet“ wurde. Das Ergebnis, 25 000 Euro, ging als Spende an den Leb-mit-Laden – Tafel.

Dafür wurde unter anderem ein neuer Kastenwagen angeschafft für die Abholung und den Transport von Lebensmitteln für bedürftige Menschen.

Bei der Übergabe des Fahrzeugs auf der Knödelliebe Alm sagte Timo Burger: „Wir setzen nicht nur auf regionale Produkte, sondern unterstützen mit dem Leb-mit-Laden – Tafel in Neumarkt auch dauerhaft ein soziales, regionales Projekt, das gleichzeitig zu einem nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln beiträgt.“

Burger (M.) überreichte den Schlüssel symbolisch an Sonja Schambeck vom Leb-mit-Laden (li.) und Björn Bracher von der Diakonie.

Keine Kommentare