Kastl: Vermisster Senior ist vermutlich tot

19.8.2016, 16:04 Uhr

Ein Mann hatte sich am Donnerstag bei der Polizei gemeldet, dass er auf seinem unbewirtschafteten Wiesengelände, das sich in der Nähe eines Altersheims befindet, einen Leichnam gefunden habe.

Aufgrund der Feststellungen vor Ort dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den Vermissten handeln, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion soll endgültige Klarheit bringen.

Der 83-Jährige wohnte in einem Altenheim in Kastl. In den Nachmittagsstunden des 5. August meldete eine Mitarbeiterin den aufgrund einer Erkrankung orientierungslosen Mann bei der Polizei als vermisst.

Über mehrere Tage hinweg suchte die Polizei nach dem Senior. Auch ein Hubschrauber, eine Hundestaffel und die Wasserrettung waren in Kastl und an der Lauterach unterwegs. Nun hat die Suche wohl ein trauriges Ende gefunden.