Kegel-Asse der Kolpingsfamilien schoben in Berg

2.5.2018, 10:23 Uhr
Kegel-Asse der Kolpingsfamilien schoben in Berg

© Foto: Fügl

Dabei kegelten Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder aus den Kolping-Gruppen Neumarkt, Berg, Lauterhofen, Ursensollen und Kastl.

Nicht zu schlagen war wie schon im Vorjahr das Team Kolpingfamilie Ursensollen 1, das mit 763 Punkte souverän siegte und den großen Wanderpokal errang. Ärgster Konkurrent war die Gemeinschaft von Lauterhofen 1 (730 Punkte) und Platz zwei, Ursensollen 2 zeigte ebenso großes Können und belegten mit 719 "Zählern" den dritten Platz. Die weiteren Platzierungen: 4. Lauterhofen 2 (662 Punkte), 5. Damengruppe aus Berg/Neumarkt (526), 6. Kastl 1 (509) und 7. Kastl 2 mit 331 Wertungspunkte. Beste männliche Kegler des Turniers waren Manfred Nießlbeck (212 Holz, Lauterhofen), 2. Markus Koller aus Ursensollen ( 208), 3. Manfred Scharf, ebenfalls aus Ursensollen, mit 200 Holz.

Auch bei den Kolping-Damen gab es besondere Asse. Nämlich Christina Braun, Berg, (165), Susanne Siegert Berg (149) und Birgit Lang Kastl, welche 125 Holz erreichte.

Nach der Wettkampfrunde hatten natürlich auch die Kinder und Jugendlichen genügend Möglichkeit, ihre Kegelkunst zu demonstrieren oder noch zu verbessern. Für den perfekten "Sportabend" im Rahmen dieses Bezirkskegelns zeigten sich Christina Braun und Susanne Siegert verantwortlich.

Keine Kommentare