Kegler des ASV Neumarkt feierten 14. Sieg in Folge

26.3.2018, 15:13 Uhr
Kegler des ASV Neumarkt feierten 14. Sieg in Folge

© Foto: Michaela List

Am Start agierten Jens Weinmann und Johannes Arnold für den ASV. Weinmann diesmal mit sehr verhaltenem Spiel und schwachen 577 Kegeln. Zum klaren Punktgewinn bei 3:1/+29 sollte es aber ausreichen. Partner Arnold startete ebenfalls zurückhaltend, steigerte sich von Wurf zu Wurf enorm und schraubte sein Gesamtergebnis auf Tagesbestleistung von 623 Kegeln. Diese waren gegen seinen Kontrahenten auch bitter nötig, da dieser eine glatte 600 zeigte. Arnold gewann dazu mit 3:1 Satzpunkten.

Zur Mittelpaarung liefen Debütant Christian Robold und Daniel Süss auf. Robold startete famos, musste sich aber durch einen schlechten letzten Durchgang mit 588 Kegeln begnügen. Sein Mannschaftspunkt bei 2:2/+44 war allerdings nie gefährdet. Süss daneben erspielte sich 310 Kegel auf den ersten 60 Wurf und machte danach, wie geplant, für Sven Neuner Platz, der sich sofort dem Leistungsniveau anschloss. Beide zusammen brachten es letztendlich auf 613 Kegel und holten mit 2:2/+21 den vierten Punkt für den ASV.

250 Holz geräumt

Für die Schlussachse um Stephan Drexler und Dominik Danzl galt es beim Zwischenstand von 4:0/+117 also noch mal Schaulaufen vom Feinsten zu zeigen. Dies gelang allerdings lediglich Danzl. Drexler kam mit ordentlicher Schlussbahn noch auf 592 Kegel und gewann 3:1/+36. Danzl verbaute sich mit mageren Vollen im letzten Satz die Tagesbestleistung, erzielte dennoch 618 Kegel bei 250 Holz im Abräumen. Seinen Kontrahenten wies er klar mit 3:1/+73 in die Schranken. Somit stand ein deutlicher 8:0 Heimsieg zum Abschluss auf der Anzeige.

"Fast durchweg gute Ergebnisse und eine 36hundert stimmen mich positiv für den Saisonhöhepunkt nächste Woche in Bindlach. Wir müssen in den nächsten sieben Tagen fleißig trainieren, um bestens vorbereitet unser Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen", sagte Kapitän Danzl zum Abschluss.

Auch die Gäste jubelten

Zu guter Letzt gab es am letzten Spieltag sogar zwei jubelnde Teams: Die Gäste aus Wolfach konnten durch die gleichzeitige Niederlage von Hölzlebruck in Regensburg den Klassenerhalt feiern.

Spannender machte es die ASV-Reserve. Sie wartete bis zum letzten Spieltag, um die Meisterschaft in der Regionalliga klarzumachen. Das Spiel gegen Tabellenschlusslicht DJK Schwabach war beim Endstand von 7:1 Punkten (3421:3253) eine klare Angelegenheit. Bundesligareif zeigten sich hier nochmal Jens Waldhauer mit 612 und Daniel Beier mit 600 Kegeln. Die Meisterschaft bedeutet den Aufstieg in die Landesliga Mitte.

Keine Kommentare