Kein Hindernis war zu hoch

9.4.2013, 10:34 Uhr
Kein Hindernis war zu hoch

© Karg

Den Besuchern wurde nicht nur die Möglichkeit gegeben, sich ausgiebig im Gestüt umzusehen, sondern auch hautnah den aktiven Reitsport mitzuerleben. Unter den Zuschauern war erstmals der Präsident der bayerischen Reit- und Fahrvereine (RuFV), Hans-Peter Schmidt. Er hatte mit Franz Westermeier, dem Vorsitzenden des Berchinger RuFV, im Sandkasten gespielt und mit ihm die Schulbank in Beilngries und Neumarkt gedrückt.

Kein Hindernis war zu hoch

Westermeier und Franz Xaver Breindl kümmerten sich als Turnierleiter um die Organisation. Das Angebot wurde gerne angenommen, was sich auf den Zuschauerrängen in der Reithalle und auch im Bierstüberl bestätigte. Als diesjährige Highlights des Wochenendes wurden die Reiterwettbewerbe ASAG-Cup Franken sowie die Kreismeisterschaft oder auch der Eggersmann Junior Cup – Munich Indoors durchgeführt.

Dabei stellte besonders der Eggersmann Junior Cup eine besondere Herausforderung für die Talentiertesten der Nachwuchsreiter dar. Nur den zwei Besten unter ihnen wird die Möglichkeit geboten, in der Münchner Olympiahalle neben den weltbesten Reitern an den Start zu gehen.

Erfolgreichste Reiterin bei den Wettbewerben war Lokalmatadorin Nicole Breindl mit insgesamt 238 Punkten. Sie erreichte mehrere zweite Plätze und siegte klar bei der Stilspringprüfung der Klasse L mit 76 Punkten.

Erwähnenswert auch die Erfolge der Tochter des Erasbacher Unternehmers Willi Hergeth. Ann-Katrin Hergeth vom RFV Aubenhausen gewann den „großen Preis“ für die Munich Indoors und erzielte außerdem mit 188 Punkten das drittbeste Gesamtergebnis.

Hier die weiteren Ergebnisse des Turniers mit insgesamt 321 Starts:

Kreismeisterschaft: E-Runde: 1. Jill Hocker, 2. Carolina Mätzke, 3. Monika Härtl; A-Runde: 1. Meike Sellerer, 2. Laura Härtl, 3. Jennifer Beisbier; L-Runde: 1. Christine Härtl, 2. Josefa Preischl, 3. Daniel Schmidmeier.

Keine Kommentare