Kein Pflaster mehr in der Bahnhofstrasse in Mühlhausen

28.9.2019, 13:28 Uhr
Kein Pflaster mehr in der Bahnhofstrasse in Mühlhausen

© Anton Karg

Der Bau war notwendig geworden, nachdem seit 30 Jahren in der Bahnhofstraße nichts mehr gemacht worden war und die Lärmbelästigung aufgrund der schlechten Fahrbahnoberfläche immer schlimmer geworden war. Auf einer Länge von 55 Metern wird das Pflaster ausgebaut und die Bahnhofstraße in diesem Bereich asphaltiert.

Eine Bohrung hatte ergeben, dass der Unterbau den Anforderungen nicht gerecht wurde. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 11. Oktober. Die zwei beteiligten Firmen Kirsch und Bögl schaffen für Auftragssummen von 12 000 Euro und etwa 17 000 Euro. Die Baumaßnahme wurde so terminiert, dass die Asphaltarbeiten zeitgleich mit denen am Ludwigskanal erfolgen können.

Keine Kommentare