Rauschgift im Auto versteckt

Kiloweise Kokain im Pkw: 60-Jähriger flog bei Kontrolle auf der A3 bei Sinzing auf

16.6.2021, 15:50 Uhr
Kiloweise Kokain im Pkw: 60-Jähriger flog bei Kontrolle auf der A3 bei Sinzing auf

© Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Polizeibeamte der VPI Regensburg kontrollierten auf der A3 nahe Sinzing einen Pkw, der Richtung Passau unterwegs war. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten aus dem Fahrzeug heraus intensiven Marihuanageruch wahr. Auf Nachfrage händigte der 60-jährige Fahrzeugführer, der alleine im Fahrzeug saß, Marihuana im unteren zweistelligen Gramm-Bereich aus. Das Marihuana war unter der Verkleidung des Lenkrades versteckt.

Die Beamten der Fahndungs- und Kontrollgruppe unterzogen den Pkw einer genaueren Durchsuchung. Bei der Überprüfung des Reserverades stellten sie fest, dass sich darin ein fester Gegenstand befand. Der Pkw wurde in eine Werkstatt gebracht.

Mehrere Päckchen im Reifen

Beim Herablösen des Reifens von der Felge kamen mehrere Päckchen mit Kokain zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt, insgesamt waren es fast vier Kilogramm Kokain und etwa 20 Gramm Marihuana.

Der 60-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übergeben. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg werden Ermittlungen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare