Kinder wünschen sich mehr Pflanzen

18.5.2018, 09:41 Uhr
Kinder wünschen sich mehr Pflanzen

© Foto: Naju

Der Kindergruppe wurde vor zwei Monaten ein kleines Grundstück zur Verfügung gestellt. Seitdem sind die kleinen Naturschützer (und auch fleißige Eltern) dabei, diesen Garten umzugestalten. Bisher war es eine weniger gepflegte Wiese mit ein paar Obstbäumen, nun sollen dort ein Biotop für Bienen und Insekten und ein Forscher-Teich entstehen. Mit Hilfe von gespendeten Paletten wurden Sitzmöglichkeiten und ein Hochbeet gebaut.

Die Kinder sind voller Eifer dabei und lernen auch, welche Blumen wichtig sind für Bienen und warum die Bienen und Insekten so unentbehrlich sind. Außerdem wird noch gemalt, gebastelt und gebaut.

Trotzdem fehlt es noch an allen Ecken und Enden. Deshalb würden sich die Kinder sehr über Spenden auch in Form von Pflanzen freuen. Die Pflanzen können gerne donnerstags in der Steinbach Straße in Holzheim von 15.30 bis 17 Uhr abgegeben werden. Momentan hat die Naju-Kindergruppe einen kleinen Infostand bei der Gärtnerei Haberler.

Die Naju-Kindergruppe trifft sich jeden Donnerstag von 15.30 bis 17 Uhr. Vom 20. bis 22. August jeweils von 9 bis 12 Uhr ist das erste Ferienprogramm der Naju-Kindergruppe in Neumarkt unter dem Motto "Die Welt der Fledermäuse". Der Unkostenbeitrag beträgt pro Kind 20 Euro für Verpflegung und Material.

Anmeldeschluss ist der 1. August. Kontakt: Daniela Pimeisl, Tel. (01 76) 69 33 68 52.

Keine Kommentare