Kirwa in Berngau wurde ausgiebig gefeiert

3.7.2018, 10:12 Uhr
Mit viel Muskelschmalz hievten die Burschen den Kirwa-Baum in die Senkrechte.

© as/Foto: Anne Schöll Mit viel Muskelschmalz hievten die Burschen den Kirwa-Baum in die Senkrechte.

  Nach dem Schmücken des Kirwabaumes und dem Transport mit dem Pferdefuhrwerk zum Ramoldplatz, hievten ihn die Kirwaburschen mit viel Muskelkraft in die Senkrechte. Abends spielte die Band „Fenobanal“ tüchtig auf. In den Pausen sorgten die Schuhplattler und Goaßlschnalzer für gute Unterhaltung. Derweil war die Spannung auf das diesjährige Kirwa-Paar kräftig angestiegen, das anschließend ermittelt wurde.

Bastian Forster und Carmen Kellner traf heuer diese Ehre. Festgottesdienst, Weißwurstfrühschoppen, die Vorführungen der Kindergartenkinder und der Musikantenstammtisch mit Kaffee und Kuchen waren am Sonntag Anziehungspunkte.

Den Kirwa-Endspurt gestalteten schließlich die „Stodl-Buam“ musikalisch. Wer am Samstag die Vorführungen der Kirwaleut verpasst hatte, konnte das am Sonntagabend bei der Wiederholung miterleben.

Keine Kommentare