Kita "Löwenzahn" bezieht neue Räume in Postbauer-Heng

30.1.2020, 13:15 Uhr
2017 wurde die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Postbauer-Heng eröffnet. Nun wurde sie um ein zweitee Gebäude erweitert.

2017 wurde die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Postbauer-Heng eröffnet. Nun wurde sie um ein zweitee Gebäude erweitert. © Foto: Fritz-Wolfgang Etzold

Der zweigeschossige Erweiterungsbau werde drei Gruppen großzügigen Platz bieten, sagt Kita-Leiterin Jasmin Fleischmann, die sich – genauso wie ihr Team und natürlich die Kinder – schon auf den Einzug freut.

Der Kindergarten der Johanniter ist seit seiner Eröffnung 2017 stetig gewachsen, zuletzt musste man einige Gruppen in Ersatzräume in der Marktgemeinde auslagern.

Im neuen Gebäude, das direkt neben der bisherigen Kita errichtet wurde, kommen eine Kindergartengruppe und zwei Krippen unter. Und im Garten ein Hühnerstall mit drei Hennen.

Keine Kommentare