Klafünf begeistern im Neumarkter Reitstadel

26.4.2015, 00:05 Uhr
Klafünf begeistern im Neumarkter Reitstadel

© Wolfgang Fellner

Der Reitstadel bis auf den letzten Platz besetzt, die Stimmung erwartungsvoll, die Atmosphäre knistert: Das war der Auftakt des Premieren-Konzertes von Klafünf. Klafünf, das sind erst einmal drei gut bekannte Neumarkter Akteure, Michael Dorner, Leo und Max Gmelch. Dazu kommen Franziska Rummel mit Gänsehautstimme und Daniel Winter am Schlagzeug. Passend aufgestellt, lässt sich da nur sagen.

Das Programm: Sehr gediegen, Stücke, bei denen die einzelnen Bandmitglieder ihre Fertigkeiten auch präsentieren können. Am besten zeigt sich das beim Filmmusiken-Medley. Da geht es durch 21 Nummern ohne Unterbrechung, da saust der Bogen über die Saiten, die Finger über die teuren Tasten des Steinway.

Insgesamt: Empfehlenswert. Musikalisch anspruchsvoll, das Programm, aber die Ansprüche werden erfüllt, nette Übergänge, Gags am Rande und ein sehr unterhaltsamer Conferencier Michael Dorner. Die Unschuld der ersten Jahre ist verloren, doch auch Klafünf ist der Spaß anzumerken, Musik zu machen. Ein Besuch des nächsten Konzertes also unbedingt empfehlenswert. Nähere Infos unter www.klafuenf.com

 

Keine Kommentare