Kleintransporter-Fahrer rammt VW in Postbauer-Heng

29.8.2020, 10:55 Uhr

Es war kurz nach zwölf Uhr, als es an der Kreuzung der Neumarkter Straße Ecke Centrum schepperte: Der 20-jährige Fahrer eines Iveco Kleintransporters aus Mittelfranken fuhr auf der Neumarkter Straße Richtung Noden und wollte die Kreuzung geradeaus in die Bahnhofstraße überqueren. Dabei nahm er einem 70-jährigen VW-Fahrer aus dem südlichen Landkreis die Vorfahrt, der von der Staatsstraße 2402 kommend Richtung Centrum unterwegs war.

Frontal erfasst

Der 20-Jährige erfasste den VW-Fahrer frontal an dessen linker Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 70-jährigen Fahrers gegen den VW einer 34-jährigen Fahrerin aus dem Gemeindebereich Postbauer-Heng geschleudert, die in der Bahnhofstraße verkehrsbedingt warten musste. Der 70-jährige Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt und ging selbst zum Arzt.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Neumarkter Polizei auf 18 000 Euro. Der Iveco und der VW des 70-jährigen Fahrers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.