Köfering: Frontal in den Mähdrescher

9.8.2020, 10:28 Uhr
Köfering: Frontal in den Mähdrescher

© Polizei Amberg

 Am Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr kam es auf der Kreisstraße AS 2 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mähdrescher und einem Pkw.

Zwei Autos waren hintereinander auf der Kreisstraße von Waldhaus nach Köfering unterwegs, als ihnen kommt ein Mähdrescher entgegenkam, der bauartbedingt, etwas mehr Platz auf der Straße braucht.

Der erste Pkw Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Der dahinter fahrende wich nach links aus und fuhr frontal in den entgegenkommenden Mähdrescher. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Pkw wurde stark beschädigt. Am Mähdrescher entstanden nur wenige Kratzer. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.