Polizei sucht Täter

Konflikt auf Neumarkter Radweg: E-Biker schlägt junger Frau auf Hinterkopf

vnp

22.5.2023, 13:46 Uhr
Ein Fahrradfahrer fährt über einen Radweg.

© Arne Dedert/dpa/Symbolbild Ein Fahrradfahrer fährt über einen Radweg.

Am Freitagabend befuhr eine 23-jährige Pedelec-Fahrerin den Radweg entlang der Mühlstraße in Richtung Amberger Straße auf der entgegengesetzten Seite. Ein ihr entgegenkommender Radfahrer forderte sie - zunächst verbal - auf, den Fahrradweg in richtiger Richtung auf der anderen Fahrbahnseite zu benutzen.

Anzeige wegen Körperverletzung

Auf gleicher Höhe verpasste der unbekannte Mann der jungen Frau im Vorbeifahren einen Schlag mit der Hand auf deren Hinterkopf. Die 23-Jährige erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Der Unbekannte wird als etwa 55 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er war schlanker Statur und sprach mit bayrischem Akzent. Bekleidet war er mit schwarzer Jacke und Hose. Er fuhr ein schwarzes E-Bike.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. (09181) 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.