Krankenhaus-Aus in Parsberg: Bürgermeister sauer

5.2.2020, 10:11 Uhr
Krankenhaus-Aus in Parsberg: Bürgermeister sauer

© Archivfoto: Werner Sturm

Zwar ist die Entscheidung des Verwaltungsrates einstimmig gefallen, jedoch hat Bauer, auch stellvertretender Landrat, darin zwar Rede-, aber kein Stimmrecht. Sonst hätte er sich klar dagegen ausgesprochen, denn die Schließung sei ein Schlag ins Gesicht für alle Parsberger Bürger gewesen, hier sei "viel Vertrauen kaputt gemacht" worden.

Die Verursacher sieht Bauer in erster Linie bei den Chefärzten am Klinikum Neumarkt, für die das Krankenhaus Parsberg seit Jahren schon ein Klotz am Bein gewesen sei. Nun hätten sie die Verantwortung nicht übernommen und wenn die Ärzte die medizinische Versorgung nicht gewährleisten, dann bleibe auch der Politik wenig Spielraum.

Keine Kommentare