Küchenbrand in Asylunterkunft: 17 Personen leicht verletzt

3.6.2020, 19:43 Uhr

Kurz vor Mitternacht auf den 3. Juni, kam es aus noch ungeklärter Ursache in der Küche einer Asylunterkunft in Velburg zu einem Brand. Die Küche befindet sich in den Kellerräumen und brannte in der Nacht vollständig aus.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. 17 Personen atmeten jedoch Rauchgase ein und mussten von den Rettungskräften versorgt werden. Die Rückkehr in die Unterkunft war ausgeschlossen, weshalb die Bewohner ersatzweise in einer anderen Asylunterkunft untergebracht werden mussten.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Zusätzlich wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Tel. 0941 / 506-2888 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.