Kurioses aus Winkelhaid: Rollender Container klemmt Mann ein

29.1.2016, 11:09 Uhr

Der Trucker aus Nürnberg hatte auf einem Firmengelände in Winkelhaid einen Container mit Papiermüll abladen. Nach dem Ausklinken des Containers kam dieser auf dem leicht abschüssigen Gelände ins Rollen. Der 52-Jährige sah dies, sprang aus seinem Führerhaus und versuchte, den Container aufzuhalten, indem er sich dagegen stemmte. Das misslang aber, er wurde vielmehr  zwischen einem Pkw, der ebenfalls auf dem Gelände stand, und dem Container eingeklemmt.

Doppelt dumm: Beim Sprung aus dem Truck hatte der Mann vergessen, dessen Handbremse anzuziehen. Deshalb setzte sich auch der Lkw langsam in Bewegung und rollte in die entgegengesetzte Richtung davon; gestoppt wurde er von der Betonmauer des Firmengebäude, gegen die er krachte.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.