La-Ola-Welle für die Tanzpaare in Neumarkt

25.2.2015, 07:57 Uhr
La-Ola-Welle für die Tanzpaare in Neumarkt

© Foto: privat

Dass sich dieses Turnier großer Beliebtheit erfreut, belegen die konstant hohen Teilnehmerzahlen. Am Ende nahmen 130 Paare an diesem Wettkampf teil.

Ab 10 Uhr wurden in beiden Sektionen (Standard und Latein) um Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse gekämpft. Die Wertungsrichter hatten alle Hände voll zu tun, in zirka 90 Sekunden pro Tanzrunde die Paare für die weiteren Runden zu ermitteln.

In den zehn Endrunden an diesem Tag wetteiferten die qualifizierten Paare um die Platzierungen. Mit einer offenen Wertung (jedem Paar wird seine Platzierung in diesem Finaltanz direkt angezeigt) wurde entschieden, wer ganz oben auf dem Siegerpodest stehen darf.

Lautes Anfeuern

Die Sieger der jeweiligen Klassen haben die Möglichkeit, in der nächsten Klasse noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen und schon einmal „Höhenluft zu schnuppern“.

Wer dachte, dass es auf einem solchen Turnier eher ruhig zugeht, wurde eines Besseren belehrt: Das Anfeuern und das laute Klatschen sind ein normales Bild, allerdings waren die Verantwortlichen der Tanzsportabteilung auch positiv überrascht, als auf einmal die La-Ola-Welle durch den Raum schwappte und die Stimmung noch mehr anheizte.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass sie sich nächstes Jahr wieder in Neumarkt sehen werden.

Wer Lust hat, sich Tanzsport einmal aus nächster Nähe anzusehen, hat in Neumarkt am 18. April in der Mittelschule West (Lateinformation Regionalliga Süd) oder am 5. Dezember in den Räumen der TSA Blau-Silber (Bayernpokalfinale in Standard und Latein) Gelegenheit dazu.

Verwandte Themen


Keine Kommentare