Vermisstensuche im Gebäude

Lagerhalle stürzt ein: Teile fallen auf den Radweg

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

27.6.2022, 11:37 Uhr
Lagerhalle stürzt ein: Teile fallen auf den Radweg

© Polizei Amberg

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Amberger Polizei und Feuerwehr ein. Ein Haus am Schloßplatz in Haselmühl sei eingestürzt.

Die Zentrale schickte ein Großaufgebot an Rettungskräften los. Das eingestürzte Gebäude stellte sich vor Ort als Scheune heraus, die als Lagerhalle genutzt wurde. Bei dem teilweisen Einsturz der Scheune waren Gebäudeteile auf die Schotterfläche zum Radweg entlang der Bayernwerkstraße gefallen. Verletzt wurde durch den Einsturz niemand.

Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Scheune befanden, zog das THW eine Fachkraft hinzu. Sie konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Die Ursache des Einsturzes ist noch unklar. Das Areal wurde mit Bauzäunen abgesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare