Attacke in Postbauer-Heng

Landkreis Neumarkt: Hund beißt 15 Monate altes Kleinkind im Kinderwagen

vnp

15.3.2023, 11:58 Uhr

Ein Kinderwagen-Fußsack verhinderte am Dienstagnachmittag im Gemeindebereich Postbauer-Heng Schlimmeres: Ein 68-Jähriger hatte seine 15 Monate alte Enkeltochter im Kinderwagen spazieren gefahren, als unvermittelt ein Mischlingshund aus einem Grundstück gerannt kam.

Das Tier stürzte sich auf die Babyschale, biss zu und erwischte das kleine Mädchen am Bein. Der Fußsack, in welchen die Einjährige witterungsbedingt eingepackt war, dämmte den Hundebiss glücklicherweise derart ein, dass das Kleinkind nur leichte Verletzungen erlitt.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeige gegen die 40-jährige Hundehalterin erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare