Samstag, 07.12.2019

|

"Lebensfreude" in Lupburg

Zwei kreative Köpfe publizieren ihre Werke selbst - 03.12.2019 17:51 Uhr

Harald Scharnbeck und Martin Ehrensberger nehmen den Vertrieb ihrer neuen CD „Lieder vo dahoam“ selbst in die Hand. © Foto: sammkustisch


  Nachdem die beiden kreativen Köpfe alle Stücke selbst texten, komponieren und auch ihre neue CD "Lieder vo dahoam" selbst produzierten, wollten sie auch den Vertrieb in die eigenen Hände nehmen.

Im August hatten sie die Idee, motivierende und spirituelle Hörspiele zu produzieren. Wie es der Zufall so wollte, lernten sie in dieser Zeit die Diplompsychologin Cathleen Bohl aus Hemau kennen, die von der Idee sofort begeistert war und sie bei dem Projekt unterstützte.

Fünf Hörspiele

Mittlerweile sind fünf Hörspiele auf digitalen Kanälen und der CD "Denkanstöße – Edition 1" erschienen. Um diese Produktion in sämtliche Online- und stationären Buchhandlungen zu bringen, gründeten die Lupburger mit dieser Veröffentlichung ihr eigenes Label.

Hinter den Denkanstößen steckt folgende Idee: In zwölf Minuten bietet jedes Hörspiel die perfekte Wohlfühloase zum Hören. Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, im Zug, im Auto, in der Mittagspause oder einfach nur so. "Lebensfreude to go & stay" liefere einen Energieschub, zur inneren Balance, zu Glück und Zufriedenheit im stressigen Alltag.

Nachdem Harald Scharnbeck und Martin Ehrensberger in den vergangenen Jahren als Liedermacher Einblicke ins Musikbusiness erlangten, wollen sie sich nun auch das Buchverlagswesen erschließen.

Ein "Wohlfühlkalenderbuch"

Dazu hat Martin Ehrensberger einen jahres-unabhängigen Wochenkalender entworfen, da er ohnehin sehr gerne fotografiert und daraus für seinen Instagram-Kanal Grußkarten entwirft. Entstanden ist "Dein Wohlfühlkalenderbuch".

Jede Woche sei ein anregendes Foto mit einem motivierenden Denkanstoß enthalten und die Möglichkeit gegeben, die wichtigsten Ereignisse kurz festzuhalten.

Daraufhin wurde das Plattenlabel um den "Lebensfreude to go & stay"- Verlag erweitert. So gibt es nun nicht nur die CD "Lieder vo Dahoam" im stationären Handel, sondern auch alle Publikationen von "Lebensfreude to go & stay".

Die beiden Lupburger freut es, dass ihre Werke in den großen Onlinegeschäften ebenso zu finden sind wie in kleinen, sortierten Läden – darunter "Spielwaren Frankhauser" oder die "Buchhandlung im alten Rathaus" in Hemau sowie im "Buchfink" in Parsberg.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lupburg