Lange Schlange vorm Stand

Leckerschmecker! Landfrauen verkauften wieder frische Koichln am Neumarkter Wochenmarkt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

12.10.2023, 15:55 Uhr
Ihre Koichln waren heiß begehrt: Eine lange Schlange schlängelte sich vor dem Stand der Landfrauen über den Oberen Markt am Neumarkter Rathaus.

© Wolfgang Fellner, NNZ Ihre Koichln waren heiß begehrt: Eine lange Schlange schlängelte sich vor dem Stand der Landfrauen über den Oberen Markt am Neumarkter Rathaus.

Die Landfrauen haben am Markt-Donnerstag wieder eingeladen: Frische Koichln gab es, im heißen Fett frisch heraus frittiert.

Die Schlange vor dem kleinen Stand war, wie immer, eine lange; viele wollten sich die Leckereien abholen. Es gab sie nicht umsonst, verriet Stilla Klein, die mit Hildegard Häring dem kleinen Trupp vorstand, sondern gegen einen kleinen Obulus.

Ein Dankeschön der Marktbeschicker

Die Aktion, sagte Stilla Klein, sei ein Dankeschön der Marktbeschicker, die jeden Donnerstag am Unteren und Oberen Markt ihre Waren anbieten, an ihre treue Kundschaft.

Bis zu 800 Koichln werden es wohl wieder geworden sein bis zum Nachmittag, die die Frauen mit flinken Fingern aus dem Teig formten und dann im heißen Fett frittierten. Sie kamen, wie gesagt, bestens an, die Leute standen in einer langen Schlange vor dem Stand.

Keine Kommentare