Lob für außerordentliches Engagement

18.3.2012, 09:00 Uhr
Lob für außerordentliches Engagement

© Beesk

230 Arbeitsstunden waren im abgelaufenen Vereinsjahr in die Pflege von Spielplatz, Volleyballfeld und öffentlicher Flächen investiert worden, berichtete Beese weiter. Abgeschlossen wurde die Sanierung der Sanitäranlagen im Vereinsheim. Aus dem Vorgarten-, Fassaden- und Blumenschmuckwettbewerb gingen die beiden gemeldeten Teilnehmerinnen Hedwig Schrafl und Anni Anhalt als Erstplatzierte hervor.

Seilbahn wird repariert

Anfang November hatte die „Dekra“ den Spielplatz unter die Lupe genommen. Bis auf die Seilbahn seien alle Spielgeräte in Ordnung gewesen, sagte Beese, und die gelte es nun in diesem Jahr wieder auf Vordermann zu bringen,

Nach der Aufzählung all der erfolgreichen gesellschaftlichen Aktionen durch die Vorsitzende lobte Bürgermeister Alois Scherer das außerordentliche Engagement der Vereinsmitglieder bei der Pflege öffentlicher Flächen und der Instandhaltung des Spielplatzes sowie das gesellige Miteinander und die Kinder- und Jugendarbeit. Zudem erwähnte Scherer die gelungene Vernetzung zwischen Verein und Kirche bei der Feier des 75. Weihejubiläums der Kirche. Bei der Sanierung der Sanitäranlagen hätten alle mit angepackt.

Steffi Beese wurde einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Als Stellvertreterin steht ihr Johanna Lang zur Seite. Reinhard Kristen ist Schriftführer. Thilo Ruckser trägt für die Kasse Verantwortung. Zu Beisitzern wurden Ludwig Gottschalk und Rita Fink gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Katrin Ott und Barbara Fritz. Das Amt des Vergnügungswartes teilen sich Hedwig Schrafl und Heidi Stanglmeier. Gerätewart wurde Josef Schrafl. Hubert Stephan, der das Amt gemeinsam mit Schrafl bislang inne hatte, stand nach 27-jähriger Tätigkeit für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung.

Für 2012 sucht der Verein wieder Mitwirkende für den Fassaden-, Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb. An Bürgermeister Alois Scherer gewandt erkundigte sich Pankraz Hollweck, ob es möglich wäre, das Vereinsdach mit Photovoltaik zu belegen. Dem spräche nichts entgegen, antwortete Scherer.

Nach Ehrungen für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Ruth Kristen, Günter Beck, Georg Regnet und Alois Fritz mit der Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Marianne Pfeiffer informierte über die bevorstehenden überörtliche Termine: 26. April: Eröffnung der Landesgartenschau in Bamberg; 24. Juni: Tag der offenen Gartentür, 5. Oktober: Gartenjahrabschlussfeier in Freystadt; 20. Oktober: Obstausstellung im Landratsamt. Den Abschluss der Jahresversammlung bildete eine Blumentombola.

Keine Kommentare