Loderbacher Gilde große Ehre gemacht

27.1.2020, 10:46 Uhr
Loderbacher Gilde große Ehre gemacht

© Foto: Helmut Fügl

Schützenmeisterin Monika Roth und der neu nominierte stellvertretende Vorsitzende Stefan Reichl bedachten deren Erfolge mit Urkunden und Präsenten. Solche gab es für Sebastian Schierl, der 300 Wettkämpfe, und Florian Wittmann, der 400 Wettkämpfe für St. Georg im Bereich des Schützengaues absolvierte.

Bereits 500 Mal im Einsatz war Stefan Götz, 600 Mal an den Schießständen stand Wilhelm Roth, stolze 700 Mal Franz Fürst, gar 900 Einsätze konnte Bernhard Nappert vorweisen. Spitzenreiter in der Runde aber waren Kurt Rehberger (1000 Einsätze) sowie Willi Yberle (1100).

Auch die Pistolenschützen machten auf sich aufmerksam. In der Kategorie "Sportrevolver-Großkaliber" war es wiederum Kurt Rehberger, der mit 324,50 Ringe Klubmeister wurde, gleiches Können zeigte er beim Wettbewerb "Sportpistole-Kleinkaliber", wo er mit 250,25 Ringen diese Würde errang.

Loderbacher Gilde große Ehre gemacht

© Foto: Helmut Fügl

Bei der Serie "Unterhebelgewehr C" holte sich Florian Wittmann mit 34 Treffen die Auszeichnungen "Vereinsmeister" und "Schütze des Jahres". Und diese Ehre wurde bei "Luftgewehr/Luftpistole" auch Christina Jaufmann, bei Klein-Großkaliber sowie Luftgewehr – diesmal mit 380,88 Ringen – wiederum Florian Wittmann zuteil.

Den Meistertitel in der Altersklasse sicherte sich Erwin Fürst (372 Ringe), den für Erwachsene (Luftpistole) mit uneinholbaren 338 Ringen einmal mehr Felix Wittmann. Die Würde in der Disziplin "Altersklasse" sicherte sich Kurt Rehberger mit ungefährdeten 348,92 Ringen.

Zuletzt die Sportpistolen-Großkalibermeisterschaft: Hier konnte sich mit 325,50 Ringen Friedhelm Meier behaupten und in der Jugendklasse wurde Lea Kerschensteiner mit 340,889 Ringen Schützin des Jahres und Vereinsmeisterin.

Keine Kommentare