Lupburg: Pkw überschlägt sich

12.6.2019, 12:18 Uhr
Lupburg: Pkw überschlägt sich

© NEWS5 / Goppelt

Am Dienstag, 11. Juni, um 21.30 Uhr  fuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer von Parsberg in Richtung See. Kurz nach Lohhof geriet er  auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab,  überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrzeuglenker und sein ebenfalls 21-jähriger Beifahrer hatten Glück im Unglück und zogen sich bei dem Aufprall nur leichte Verletzungen zu. Die Beiden wurden mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem beim Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die PI Parsberg ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Parsberg, Lupburg und See im Einsatz. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa  6000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.