Markt Lauterhofen schärft die eigene Marke

12.9.2020, 13:37 Uhr
Markt Lauterhofen schärft die eigene Marke

© Wolfgang Fellner

Der Markt soll für die Präsentation nach außen beispielsweise für Visitenkarten, Flyer, Geschäftspapier und Internet-Auftritt ein "Gesicht" bekommen. Bislang herrsche hier kein einheitliches Erscheinungsbild, erläuterte Hiereth. Jedes Medium nutze andere Farben, Schriftarten und -größen. Einen Wiedererkennungswert gebe es nicht.

Eine eindeutige Marke entwickeln

Mit einer Corporate Identity könnten sich Mitarbeiter auf das "Kerngeschäft" konzentrieren, das schone personelle, finanzielle und zeitliche Ressourcen im Verwaltungs- und Kommunikationsprozess und sorge für eine "unverwechselbare, einprägsame und einheitliche Darstellung der Marktgemeinde nach innen und außen", argumentierte Hiereth. Immer wieder tauche gerade im AK Internet die Frage auf: "Welches Layout nehme ich denn jetzt?" Wolle man doch mit dem Internet-Auftritt einen positiven Eindruck vermitteln. Eine Lösung wäre, die ortsansässige Markenagentur Ziem & Krieger mit der Entwicklung eines Corporate Design zu beauftragen.

Die Agentur Gabi Kriegers, die bereits die Webseite des Marktes füllt, habe Erfahrungen auf dem Gebiet und Referenzen. Der Antrag Hiereths, bei der Agentur ein Angebot dazu einzuholen, wurde einstimmig befürwortet.

Keine Kommentare