Ermittlungen abgeschlossen

Maß-Krug-Wurf auf "Miss Franken": Weiteres Opfer rächte sich an Täter

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.6.2022, 10:04 Uhr
Eine Bedienung trägt acht Maß Bier.

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Eine Bedienung trägt acht Maß Bier.

Sie wollte einen schönen Abend auf einer Kirchweih in ihrem Heimatort verbringen - doch der Abend endete für sie im Krankenhaus: Die ehemalige "Miss Franken Classic" und "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Vanessa Hampl besuchte am 1. Mai eine "Kirwa" in Berg bei Neumarkt. Dort wurde die 24-Jährige von einem Bierkrug im Gesicht getroffen und verletzt.

Hampl musste wegen Schnittwunden, Prellungen und einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei bestätigte. Auch einen 31-Jährigen wurde vom Bierkrug getroffen. Später bat Hampl über mehrere soziale Netzwerke um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter - außerdem reichte sie eine Anzeige gegen den damals noch unbekannten Täter ein.

Ermittlungen abgeschlossen

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zum Fall nun angeschlossen. Das Ergebnis ist verblüffend: So soll sich der 31-Jährige, der ebenfalls vom Maßkrug getroffen wurde, umgehend am Täter gerächt haben - indem er ihm einen Faustschlag verpasste.

Weitere Informationen können Sie im NN-Artikel "Miss Franken schwer verletzt: Mutmaßlicher Maßkrug-Werfer bekam Abreibung" [NN+] lesen.