Max Bögl ist bei der Handball EM in Kroatien dabei

12.1.2018, 12:52 Uhr

Diese Gruppe hat es in sich: Mit Spanien, Dänemark, Tschechien und Ungarn ist sie stark besetzt. In der Hauptrunde ab dem 18. Januar spielt dann möglicherweise auch die deutsche Mannschaft in der Max Bögl Arena in Varazdin.

Die moderne Multifunktionshalle ist ein Public Private Partnership Projekt. Anfang Dezember 2008 wurde sie nach nur 16 Monaten Bauzeit durch die Firmengruppe Max Bögl die Gradska Sportska Dvorana mit einem Fassungsvermögen von rund 5000 Zuschauern mit Sitzplätzen bei Sportveranstaltungen und rund 8000 Zuschauern bei Konzerten feierlich eröffnet.

Die Halle liegt . am Fluss Drau nahe der etwa 50 000 Einwohnern zählenden Stadt Varazdin und ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender kroatischer Künstler. Dort wurden auch im sportlichen Bereich immer wieder starke Akzente gesetzt; sie war Schauplatz mehrerer internationaler Meisterschaften.

Verwandte Themen


Keine Kommentare