Schüler räumten sauber auf

Mega-Party am Sengenthaler Baggersee: Am Nachmittag war alles wieder ok

20.6.2021, 18:28 Uhr
Da sah es schon wieder sauber aus rund um den Baggersee am Sonntag Mittag, doch am Samstag Vormittag stapelte sich hier noch der Dreck. Doch der verschwand im Laufe des Tages.
1 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Da sah es schon wieder sauber aus rund um den Baggersee am Sonntag Mittag, doch am Samstag Vormittag stapelte sich hier noch der Dreck. Doch der verschwand im Laufe des Tages. © Günter Distler, NNZ

In mehreren Einkaufswägen, die sie vom nahen Discounter geholt hatten, deponierten die Schüler leere Flaschen, Papier, Verpackungen und mehr.
2 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

In mehreren Einkaufswägen, die sie vom nahen Discounter geholt hatten, deponierten die Schüler leere Flaschen, Papier, Verpackungen und mehr. © Günter Distler, NNZ

Stellt sich nur die Frage: Wer verräumt jetzt den aufgeräumten Müll?
3 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Stellt sich nur die Frage: Wer verräumt jetzt den aufgeräumten Müll? © Günter Distler, NNZ

Denn irgendwohin muss das Zeug ja gebracht werden. Die Norma wird es wohl kaum entsorgen.
4 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Denn irgendwohin muss das Zeug ja gebracht werden. Die Norma wird es wohl kaum entsorgen. © Günter Distler, NNZ

Sieht schon älter aus: Das fand sich weiter hinten am See. Liegengeblieben.
5 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Sieht schon älter aus: Das fand sich weiter hinten am See. Liegengeblieben. © Günter Distler, NNZ

Am Ende des öffentlich zugänglichen Geländes war es nicht so sauber - da fühlte sich wohl keiner zuständig.
6 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Am Ende des öffentlich zugänglichen Geländes war es nicht so sauber - da fühlte sich wohl keiner zuständig. © Günter Distler, NNZ

Auch dieser Müll fand keinen Besitzer: Die, die ihn hinterlassen haben, haben sich wohl vor dem Aufräumen gedrückt.
7 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Auch dieser Müll fand keinen Besitzer: Die, die ihn hinterlassen haben, haben sich wohl vor dem Aufräumen gedrückt. © Günter Distler, NNZ

Gut gefüllt inzwischen: Der Müllcontainer, der eigens vorher aufgestellt worden war. Bleibt die Frage: Warum kann man nicht beim Heimgehen gleich sein Zeug hier einwerfen? 
8 / 8

Nach der Party ist vor dem Aufräumen

Gut gefüllt inzwischen: Der Müllcontainer, der eigens vorher aufgestellt worden war. Bleibt die Frage: Warum kann man nicht beim Heimgehen gleich sein Zeug hier einwerfen?  © Günter Distler, NNZ