Mehr Sicherheit dank neuem Zebrastreifen in Pilsach

31.5.2020, 09:44 Uhr
Mehr Sicherheit dank neuem Zebrastreifen in Pilsach

© Maria Krauß

Die Sanierung der Grund- und Volksschule hatte dazu beigetragen, weil jetzt der neue Schulweg notwendig wurde, der sich mit neuem Zebra-Streifen etablieren wird. Anderweitige Planungen hatten nämlich einen Zebrastreifen im Kurvenbereich vorgesehen, was nicht umsetzbar gewesen wäre.

Gesicherten Übergang genehmigt

Nachdem nun während der Umbauphase ein direkter Schulweg gefunden wurde, stimmten die Behörden nach einer Verkehrsschau diesem gesicherten Übergang endlich zu. In puncto „sicherer Schulweg“ wiesen Andreas Truber und Ulrike Nißlbeck auch auf die Bushaltestelle hin, die wegen der reduzierten Pkw-Parkplätze mehr Fläche für die Schulbusse zum Rangieren bieten.

Keine Kommentare