Fahrer eingeklemmt

Mehrstündige Bergung in der Oberpfalz: Teer-Laster kippt von der Straße

nn

5.5.2022, 16:06 Uhr
Bei Hirschau ist ein mit Asphalt beladender Lkw von der Staatsstraße abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt.

© PI Amberg Bei Hirschau ist ein mit Asphalt beladender Lkw von der Staatsstraße abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam dies aufgrund eines geplatzten Reifens zustande. Der Fahrer, ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Neben einem Notarzt und zwei Rettungswägen wurden die Feuerwehren Schnaittenbach, Hirschau, Steiningloh, Krondorf, Ammersricht, Amberg und der Fachberater THW alarmiert.

Schwer verletzt

In einer aufwendigen, mehrstündigen Rettungsaktion konnte der Fahrer schließlich durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in das Klinikum Amberg gebracht. Die Staatsstraße war noch am Mittag komplett gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Mit Betriebsflüssigkeiten kontaminiertes Erdreich musste fachgerecht abgetragen werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die PI Amberg geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.