Mehrzweckhalle in Berg wurde Schülern übergeben

21.11.2018, 15:53 Uhr
Hell präsentiert sich die neue Berger Mehrzweckhalle.

© Foto: Helmut Fügl Hell präsentiert sich die neue Berger Mehrzweckhalle.

Mit der offiziellen Übergabe an die Schüler am Montagmorgen ist die Sport-Schonfrist für die 375 Kinder der Grund- und Mittelschule von Berg vorüber. Geschlossen waren die Schüler mit Rektorin Theresa Altmann, deren Stellvertreterin Heike Söllner und weiteren Lehrkräften zum neuen "Sporttempel" marschiert.

An der kürzlich fertig gestellten Mehrzweckhalle erwarteten sie bereits Schulhausmeister Gerhard Marx und Bürgermeister Helmut Himmler. "Es riecht alles neu und frisch. Hier macht der Sport sicherlich Spaß", meinten einige Besucher.

Stolz aufs "Vorzeigestück"

Im November 2017 existierte noch die alte Dreifachturnhalle – der Zustand: nicht mehr der Beste. Das Planungsbüros ASP aus Stuttgart übernahm daraufhin die Planung. "Entstanden ist dieses Vorzeigestück, auf welches wir sehr stolz sind", sagteder Bürgermeister bei der Übergabe am Montag.

Die Halle ist 22 auf 44 Meter groß und hat rund 1,1 Millionen Euro gekostet. Sie ist der erste vollendete Abschnitt im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen mit Neu-Erstellung des Berger Sport- und Kulturzentrums an der Schulstraße.

Alle weiteren Gewerke werden Zug um Zug fertig gestellt. Als nächstes steht die Gestaltung der Außenanlagen an. Voraussichtlich ab Januar wird nur wenige Meter entfernt von der Sporthalle das neue Hallenbad zu Sport und Freizeitgestaltung einladen.

Keine Kommentare