Michelbach: Gehsteig wird zurzeit erneuert

3.4.2020, 09:48 Uhr
Michelbach: Gehsteig wird zurzeit erneuert

© Foto: Anne Schöll

"Die Maßnahme ist ein Teil unseres Gesamtkonzeptes zur Sanierung der Gehwege in der Großgemeinde", lässt Bürgermeister Alexander Dorr aus dem Rathaus wissen. Im letzten Jahr wurde im Rahmen dieses Plans der Gehsteig in der Meckenhausener Straße in Forchheim saniert.

In Michelbach laufen die Arbeiten seit Februar, mussten aber wegen einer Schlechtwetterperiode kurzzeitig unterbrochen werden. Eine Teilstrecke des Gehweges liegt auf einem Graben, der früher von Mörsdorf kommend durch Michelbach geflossen ist. Der Graben ist vor etlichen Jahren verrohrt und ein Gehsteig darauf gebaut worden, der nun ziemliche Einbrüche aufgewiesen hat.

Zunächst hat man den Asphalt, mit denen der Gehsteig befestigt war, entfernt. In den Untergrund wurden nun drei Leerrohre und ein weiteres für Glasfaser eingebracht, wo nötig, die Schieber für die Wasserleitung ausgetauscht. Die Rinne zur Ableitung des Regenwassers ist ebenfalls neu gemacht worden. Anstelle des bisherigen Asphalts wird die Ausbaustrecke, die am Spielplatz bei der Kirche beginnt und bis zum Ortsende Richtung Kanalbrücke geht, mit Betonpflaster befestigt. Bürgermeister Dorr sagt ferner: "Wir planen für dieses Jahr weitere Abschnitte in unseren Ortsteilen, haben uns aber noch nicht festgelegt."

Keine Kommentare