Mit dem Audi über die Verkehrsinsel gerumpelt

17.12.2018, 10:19 Uhr

Am Samstag gegen 4.30 Uhr überfuhr ein 26-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2220 bei Freystadt eine Verkehrsinsel vor einem der Kreisverkehre und beschädigte dabei auch noch gleich mehrere Verkehrszeichen.

Erheblich beschädigt

Er wollte einfach wegfahren, da bei dem Verkehrsunfall jedoch auch sein eigenes Fahrzeug erheblich beschädigt wurde, blieb dieses nicht weit von der Unfallstelle entfernt am Fahrbahnrand liegen. Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall feststellen konnten, informierten die Polizei und halfen bis zu deren Eintreffen beim Absichern des Audis.

Als die Beamten hinzukamen, nahmen sie beim Fahrzeugführer eine deutliche Alkoholisierung wahr. Nachdem ein Atemalkoholtest dies mit einem Wert von über 2 Promille bestätigte, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Neumarkt durchgeführt.

Da der Audi durch den Unfall Öl verlor, wurde die Freiwillige Feuerwehr Freystadt angefordert, um das Öl auf der Fahrbahn zu binden und die Gefahr zu beseitigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer nicht verletzt. Allerdings entstand ein deutlicher Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Den 26-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit. Auch der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.