Mit dem Neumarkter Ferienpass durch den Sommer

26.5.2019, 11:15 Uhr
Mit dem Neumarkter Ferienpass durch den Sommer

© Foto: Helmut Sturm

Das Team um Markus Ott hat sich für die Unterhaltung der Kinder in der Ferienzeit wieder eine Menge einfallen lassen – Bewährtes und Neues stehen auf dem Programm. So vielfältig wie die Interessen der Kinder und Jugendlichen wurde der Ferienpass mit seinem kunterbunten Freizeitangebot mit mehr als 120 vergünstigten oder kostenlosen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Ab den Pfingstferien bis zum Ende der Sommerferien sorgt der Ferienpass für alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre für jede Menge Spaß, Spiel und Abenteuer. Bei heißen Temperaturen laden die Erlebnisbäder im weiten Umkreis zum Baden ein oder man kann an der neuen Wasserskianlage am Brombachsee ein paar Runden auf Skiern oder dem Wakeboard drehen. Wer das Abenteuer liebt geht zum Klettern ins neue DAV-Zentrum oder einen der zahlreichen Kletterparks outdoor. Schlechtes Ferienpass-Wetter gibt es nicht. Es geht ins Cineplex, ins Wölpi oder ins Kinderspielparadies nach Schwanstetten, Roth oder Nürnberg, ins Pirate-Bowlingcenter oder in den Airtimepark nach Nürnberg.

Im Rahmen der Ferienpass-Aktion werden zusätzlich kostengünstige Tagesfahrten aus zahlreichen Gemeinden des Landkreises angeboten. Beliebte Ausflugsziele sind wieder das Freizeitland Geiselwind, die Allianz-Arena, die Wasserskianlage am Brombachsee oder erstmals die Soccergolfanlage, der Freizeitpark Thurn und Taxis oder der Hochseilgarten in Kelheim.

Den Ferienpass gibt es ab Mittwoch, 29. Mai, für fünf Euro an allen Schulen, Sparkassen und Raiffeisenbanken, im Amt für Touristik, Familienzentrum, Leb mit Laden, im Jugendbüro der Stadt und beim Kreisjugendring.

Weitere Informationen gibt der Kreisjugendring unter Telefon  (0 91 81) 47 03 10 oder unter www.kjr-neumarkt.de

Keine Kommentare