Mit viel Elan räumten Groß und Klein auf

17.4.2018, 16:30 Uhr
Zufrieden präsentieren die Rama Dama-Helden die Mülltüten, voll mit Unrat, den sie in Feld und Flur gesammelt haben.

© fueg/Foto: Fügl Zufrieden präsentieren die Rama Dama-Helden die Mülltüten, voll mit Unrat, den sie in Feld und Flur gesammelt haben.

  Vor allem der Bereich des Rohrenstädter Tales wurde gründlich inspiziert und von Unrat befreit. Sofort nach dem Frühstück war man mit Kinderwagen, Dreirad und viel Elan losgezogen. Die Saubermacher konnten es kaum glauben, welche Mengen an Schachteln, Dosen, Tüten und Flaschen sie in den in Gebüschen, an Wegesrändern oder im Feld des herrlichen Rohrenstädter Tals fanden und anschließend entsorgten.

Die Anstrengungen der großen und kleinen „Reinemacher“ wurden entsprechend gewürdigt. Der Dank aus dem Rathaus bestand aus einer schmackhaften Brotzeit und einem köstlichen Getränk, beides wurde in verschiedenen Wirtshäusern der Gemeinde verabreicht.

Keine Kommentare