Mit Walzerschritt und Polkahits

19.12.2017, 13:26 Uhr
Mit Walzerschritt und Polkahits

© Foto: Beate Hofstadler

Dazu hat der Postbauer-Henger Kulturverein Musik Aktiv wieder einmal den Wiener Geschichtenerzähler Marko Simsa eingeladen. Simsa kommt mit schwungvoller Musik des Wiener Komponisten und Musikdirektors Johann Strauß-Sohn, seiner Brüder und seines Vaters. Alles dreht sich um die Musik des berühmten Walzer- und Polkakönigs. Einige musikalische Überraschungen sind geboten: Wer hat schon einmal die "Tritsch-Tratsch-Polka" gesungen oder den Kuckucksruf der "Krapfenwaldl-Polka" gehört und nachgemacht? Wem ist der Blitz bei der Polka "Unter Donner und Blitz" zu laut? Und wer hat schon einmal zur Melodie der "Schönen blauen Donau" Walzer getanzt?

Marko Simsa führt mit beschwingter Moderation durch das Programm und lädt das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen ein. Für die Musik bringt Marko Simsa wieder mit: Nora Samandjiev (Violoncello) und Alfredo Garcia-Navas (Gitarre).

Der in Wien beheimatete Geschichtenerzähler versteht es mit Charme, den Kindern und Erwachsenen klassische Musik so angedeihen zu lassen, dass sie ganz nebenbei viel Phantasie und Schaffensgeist freisetzt. Er kommt nun schon zum fünften Mal nach Postbauer-Heng und versteht es immer wieder, seine vielen kleinen und großen Zuhörer zu begeistern! Das Konzert ist für Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern. Der Eintritt kostet für Klein und Groß 12 Euro.

Das nächste Kinderkonzert ist dann am 11. März um 16 Uhr mit dem Instrumentalensemble Quadro Nuevo mit ihrem Programm "Schöne Kinderlieder", abends spielen die Musiker am gleichen Tag noch ein Programm für Erwachsene: "Tango" um 20 Uhr.

Kartenreservierung unter = (0 91 88) 3 06 65 01 oder www.musik-aktiv-ev.de oder an den Vorverkaufsstellen Lotto Eckersberger im Kaufland oder im Rathausshop Weißbach im Centrum in Postbauer-Heng.

Keine Kommentare