Dreister Diebstahl

Mitten in Neumarkt: Räuber reißt Fußgänger den Geldbeutel aus der Hand

vnp

1.12.2022, 09:58 Uhr
Gerade als der 55-Jährige mit der anderen Hand etwas einstecken wollte, entriss ihm der Dieb den Geldbeutel.

© Lino Mirgeler, dpa Gerade als der 55-Jährige mit der anderen Hand etwas einstecken wollte, entriss ihm der Dieb den Geldbeutel.

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr wurde einem 55-Jährigen in der Bahnhofstraße seine Geldbörse aus der Hand gerissen, als er gerade dabei war, etwas einzustecken. Ein bislang unbekannter Mann war plötzlich an ihn herangetreten, zog ihm den Geldbeutel aus der Hand und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Verfolgt, aber nicht eingeholt

Der 55-Jährige nahm zwar noch die Verfolgung auf, konnte den etwa 1,80 Meter großen Mann mit weißer Mütze, blauer Arbeitshose und brauner Jacke jedoch nicht mehr einholen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon (09181) 48 85-0 zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare