Mörsdorf: Osterhase kam zum Palmbuschen binden

26.3.2018, 14:15 Uhr
Mörsdorf: Osterhase kam zum Palmbuschen binden

© Anne Schöll

38 "Mörsdorfer Grashüpfer" hatten sich vor dem Festtag getroffen, um sich mithilfe der Eltern und Gruppenbetreuerinnen einen Buschen zu binden. Bereits im Vorfeld waren die Kinder mit den Erwachsenen unterwegs gewesen, haben Palmzweige, Immergrün, Efeu und anderes gesammelt.

Aus buntem Krepppapier wurden Röschen geformt und Bänder geschnitten. Bunt bemalte Eiern dienten als Ersatz für die heuer infolge der Kälte noch nicht vorhandenen Frühlingsblüher. Der bunte Strauß wurde dann an einem langen Haselnussstecken befestigt und später mit in die Kirche genommen.

Unbemerkt hatte zwischenzeitlich der Osterhase vorbeigeschaut und für jeden Bastler ein kleines Präsent versteckt.

Keine Kommentare